Teilnahme an den Offenen Crossmeisterschaften der TSG- Guts Muths

Schwimmwettkampf in Wernigerode

Im Januar 2016 ging es für unsere tollen Schwimmer erneut zu einem Kräftemessen mit den Sportlern aus weiteren 7 Förderschulen in die Schwimmhalle nach Wernigerode. Holten wir in zurückliegenden Jahren uns mehrmals den goldenen Pokal in der Staffel, schafften wir es diesmal nur auf Platz 3. Nicht zu vergessen, es waren 7 Schulen am Start.Geschafft, aber mit vielen Urkunden im Gepäck freuen wir uns schon auf ein Comeback im nächsten Schuljahr 

Teilnahme am Quedlinburger Waldlauf

Es ist bei uns zur Tradition geworden, dass natürlich auch bei diesem Lauf  Schüler unsere Schule vertreten.

Teilnahme am Guts Muths - Sportfest

60. Überregionales Sportfest der Leichtathletik

20160609_065506_1.jpg    20160608_124440_kopie.jpg

11 Goldmedaillen für unsere Schule !!!
Beim 60. Sportfest der Förderschulen des Vorharzes im Juni 2017 schafften wir es erneut, den Pokal in der legendären Schulstaffel zu verteidigen. Neben sehr vielen tollen Platzierungen in einzelnen Wettkämpfen, konnten wir in allen Staffelläufen die Goldmedaillen in Empfang nehmen. Das permanente Training zur Staffelübergabe zahlte sich mal wieder aus. Mit all diesen sportlichen Höchstleistungen waren wir die erfolgreichste Schule ...  

 

Auch im Folgejahr 2018 schafften es unsere Schüler durch eine tolle Mannschaftsleistung den Wanderpokal zu verteidigen und mit vielen persönlichen Bestleistungen zu überzeugen. Es war wieder ein gelungenes Leichtathletik-Sportfest vieler Schulen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.




Datenschutzerklärung