schulprogramm.jpg

Am 29. 04. 2016 war ein großer, besonderer Tag für unsere Einrichtung. Sie bekam einen neuen Namen

„David-Sachs-Schule“
. Jedes Kind, was an der hiesigen Einrichtung lernt, weiß, wer David Sachs war. Er leitete eines der größten Saatzuchtunternehmen der heutigen Welterbestadt Quedlinburg. Eine Vielzahl von Züchtungen von Gemüsesorten und Blumen, die sich bis heute großer Bekanntheit und Beliebtheit erfreuen, machten das Unternehmen Sachs weltbekannt. Nun gibt es in Quedlinburg die BBS Heinrich Mette, den Dippeplatz und seit heute auch die David-Sachs-Schule. Diese wird eine gute Visitenkarte in der Blumenstadt Quedlinburg sein. Gerda Sachs war mit ihrem Neffen Thomas Sachs besonderer Ehrengast der Namensweihe. Im stolzen Alter von 91 Jahren teilten wir gemeinsam große Freude, dass der Name des Großvaters in ein Haus voller Kinder zurückkehrt.