Mädchen und Jungen der David-Sachs-Schule messen
sich in der Leichtathletik

Das alljährliche Sportfest der Leichtathletik fand für die Schüler der David-Sachs-Schule am 22.05.2019 auf dem Quedlinburger Moorberg statt. In vielen Kindern liegt ein großes Potential und sportliches Talent, das verloren geht, wenn es nicht entdeckt und gefördert wird. Davon konnten sich alle anwesenden Schüler und Lehrer überzeugen, denn es gab wieder eine große Anzahl an erkämpften Sieger- und Ehrenurkunden. Der Leistungsgedanke stand bei vielen Sportlern im Vordergrund, denn sie
wollten sich für das überregionale Sportfest der Förderschulen am 05.06.2019 empfehlen. Auch wenn die erhoffte Urkunde bei einigen Schülern noch nicht erreicht wurde, so war es doch für alle ein Tag, an dem die Bewegung im Vordergrund stand und alle sportlich aktiv sein konnten.

Gemeinsames Handball - Training mit Spielern des SCM

handballtraining.jpg            handballtraining_2.jpg

Weihnachtsturnier im Zweifelderball

Pünktlich in der Vorweihnachtszeit ist es wieder soweit. Die Schüler der 6. und 7. Klassen versammeln sich in unserer Turnhalle. In der Mitte steht ein Wanderpokal, welcher einen neuen Besitzer sucht. 

Hochsprung nach Musik

Im April treffen sich begeisterte Schüler unserer Schule, um sich im Hochsprung zu messen. Nach einer gemeinsamen Erwärmung starten die Schüler der Klassen 7 bis 9 in den Wettkampf. Alle versuchen ihre persönliche Bestnote zu bestätigen bzw. sogar einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen, oder den Schulrekord von 1,54 Metern zu toppen.

Wer wird stärkster Schüler?

Im Winter werden in unseren Sportstunden kräftig die Muskeln gestärkt. Nicht nur als Vorbereitung aufs Geräteturnen, sondern auch für das eigene Ego. Die stärksten Sportlerinnen und Sportler treten bei einem Zehnkampf gegeneinander an. 




Datenschutzerklärung