David – Sachs – Schule als großer Gewinner

Beim überregionalen Sportfest der Förderschulen auf dem Sportplatz „Moorberg“ haben alle Teilnehmer Höchstleistungen vollbracht. Zahlreiche Sportler und Sportlerinnen aus den benachbarten Schulen, konnten wir auch in diesem Jahr wieder begrüßen. So ist es schon beachtlich, dass die Pestalozzi-Schule aus Aschersleben seit vier Jahrzehnten an unserem Sportfest erfolgreich teilnimmt. Auch die Pestalozzi-Schule aus Wernigerode ist schon seit vielen Jahrzehnten dabei. Seit 1977 ist die Albert-Schweitzer-Schule aus Halberstadt mit einer Schulmannschaft immer erfolgreicher Teilnehmer unseres Sportfestes. Auch die
Börde-Schule Klein-Oschersleben ist seit 1995 zuverlässiger Teilnehmer. Seit 2017 kommt die Förderschule "Dr. Theodor Neubauer" aus Burg zu unserem sportlichen Höhepunkt und kämpft erfolgreich um die begehrten Medaillen in den einzelnen leichtathletischen Disziplinen. Wir konnten zahlreiche Siege und Platzierungen für unsere Einrichtung verbuchen. Egal, an welchen der Wettkampfstätten, ob beim Lauf, Sprung oder Wurf – Siege und gute Platzierungen erkämpft wurden, diese Leistungen machen uns stolz und sind der hohen Motivation aller Teilnehmer zu verdanken. Besonders erfreulich war der erneut erkämpfte Sieg des Pokals für unsere Schulstaffel.

sportfest_zeitungsartikel.png

Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Wettkämpfe

im nächsten Jahr !