Wer Gutes tut, bekommt Gutes zurück!

tablet_3.jpg  tablet_2.jpg  tablet_4.jpg

Rotary Club Quedlinburg überrascht Schüler der David- Sachs- Schule mit Tablets

tablet_1.jpgBedingt durch die Corona- Pandemie hat sich unser aller Leben drastisch verändert. Zu den besonders betroffenen Bereichen gehört die Schullandschaft, für Kinder ist es besonders schwer. Egal, welche Schule oder welche Schulform: Plötzlich galt Altvertrautes nicht mehr und die neuen Herausforderungen sind riesig. Waren wir auf dem Weg der Digitalisierung bisher Schritt für Schritt vorangekommen, so war sie plötzlich über Nacht gefordert- für Lehrer, Schüler und Eltern gleichermaßen. In dieser außergewöhnlichen Belastungsphase sind Freunde und Unterstützer etwas Großartiges. Freude zu schenken und andere zu unterstützen, das haben sich die Rotarier auf die Fahne geschrieben und erneut für Schüler unserer Einrichtung ein großes Herz bewiesen. Mit großer Freude konnten 2 Schüler der David- Sachs- Schule am 02. Februar, die ersten Tablets als Geschenk vom Präsidenten des Rotary Clubs Quedlinburg, Dr. Frank Arand und dem Vorstandsmitglied Markus König entgegennehmen. Weitere vier digitale Geräte für ausgewählte Schüler werden an den Schülern in den kommenden Tagen überreicht. Wir sind dankbar, dass wir nun einige Schüler mehr in selbstständiges Lernen führen können durch ein mobiles Endgerät, denn wenn Lernen zuhause stattfindet, gibt es neben einer Reihe von Problemen auch bei einer großen Anzahl der Schüler technische Schwierigkeiten. Um im Distanzlernen erfolgreich arbeiten zu können, sind diese Geschenke eine tolle Motivation für die Erledigung der schulischen Aufgaben zu Hause.
Mit diesen wertvollen Spenden haben die Vertreter des Rotary- Clubs Quedlinburg einmal mehr gezeigt, dass sie zu unserer Schule als Freunde und Förderer stehen und die Lernbemühungen der Schüler wertschätzen. Rotary unterstützt damit nicht nur unsere Einrichtung, sondern Heranwachsende, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und in der Krisensituation einmal mehr deutlich finanzielle Grenzen spüren. Motivation und Förderung gelingen uns, weil wir Freunde und Förderer haben, die uns schon über viele Jahre hinweg mit unterschiedlichsten Projekten unterstützen.